GoldenEye: Source Forums

  • December 04, 2024, 07:44:39 pm
  • Welcome, Guest
Advanced search  

News:

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Props for GoldenEye: Source ?  (Read 10351 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

[GE:S Com] DF Ank1

  • Secret Agent
  • **
  • Posts: 193
  • Reputation Power: 6
  • [GE:S Com] DF Ank1 has no influence.
  • Offline Offline
Props for GoldenEye: Source ?
« on: December 25, 2009, 01:11:48 pm »

After i got a map to work , i have a question about Props.
Are there any special props for GoldenEye: Source ?
Tables, Computers, Doors, Lights, Waterpipes, boxes, Chairs,  etc. ?
And where can i use/insert them ? ( logically in the Valve Hammer Editor, but i wan´t to know HOW ? )


KM EDIT: It's Props, not probs
« Last Edit: December 25, 2009, 02:44:59 pm by killermonkey »
Logged
Big Fan of the Arecibo Observatory / Antenna Cradle.
I would pay money to get the old cradle back. Ad me on Facebook. I am ever glad about new members. Specially when they come from GE:S. My name is Rudolf von Ank

kraid

  • Game Artist
  • 007
  • *****
  • Posts: 1,984
  • Reputation Power: 191
  • kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!kraid is awe-inspiring!
  • Offline Offline
    • my Homepage
Re: Probs for GoldenEye: Source ?
« Reply #1 on: December 25, 2009, 03:05:47 pm »

Erstmal die nennt man props, zu deutsch: Requisiten.
Du platzierst einfach ein entity, änderst den typ zu prop_static (unbewegliche Levelobjekte), prop_physic (bewegliche Objekte), prop_dynamic (objekte welche animationen abspielen sollen), prop_physic_override (um Objekte welche eigentlich als Prop_physic platziert werden müssten, als prop_static zu nutzen).
Danach kannst du unter World model auf sämtliche props von GES und auch HL2 zugreifen.
Die Filter Funktion (suchwort z.B. desk eingeben) und die Möglichkeit nur HL2 oder nur Modeigenen Content anzuzeigen, können die Suche hierbei stark beschleunigen.

Du solltest aber auf jeden Fall auf die info tab schauen, welche Eigenschaften (static, physic, dynamic) das prop deiner Wahl besitzt.
Versuchst du beispielsweise eine prop_static entity mit einem physic prop zu benutzen, wird dieses später in der map nicht angezeigt.
Logged

[GE:S Com] DF Ank1

  • Secret Agent
  • **
  • Posts: 193
  • Reputation Power: 6
  • [GE:S Com] DF Ank1 has no influence.
  • Offline Offline
Re: Props for GoldenEye: Source ?
« Reply #2 on: December 25, 2009, 04:30:48 pm »

Ok ich werde mir das später mal ansehen.
Ich habe hier sehr gute Tutorials bei http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials gefunden.
Ich habe mir mal den Himmelstutorial und das Leitertutorial angesehen und ausprobiert.
Das mit der Leiter Funktioniert nicht, weil ich keine entitys namens func_ladder finden kann. Nur func_wall.
Und das mit dem Himmel auch nicht so ganz, weil ich im Spiel nur den Himmel sehe, und alles andere Schwarz.

PS : Ich erstelle gerade ge_facility_classic, ist das Sinnvoll ? Es gibt es ja schon. Ich habe die Vents/Schächte und das WC schon so gut wie fertig gestellt. Bin mir eh stark am überlegen ob ich nicht ge_train_classic machen soll, bin aber ein bisschen verunsichert was den Import von Texturen angeht. Wie ich schon sinnlos in 10 Threads geschriben habe dass ich ja diese hätte. Leider in einer Auflösung von 32 * 32, 32* 64, 64*64. Hier ist indemfall der Fall, dass man eigene Texturen erstellen muss, oder andere mit höhere Auflösung die so ähnlich wie die originalen ausschauen.

Ach ja was ist eigentlich dieses Reputation von dem ich -1 habe ?
Logged
Big Fan of the Arecibo Observatory / Antenna Cradle.
I would pay money to get the old cradle back. Ad me on Facebook. I am ever glad about new members. Specially when they come from GE:S. My name is Rudolf von Ank

coolDisguise

  • GoldenEye fan
  • 00 Agent
  • ***
  • Posts: 439
  • Reputation Power: 12
  • coolDisguise barely matters.coolDisguise barely matters.
  • Offline Offline
Re: Props for GoldenEye: Source ?
« Reply #3 on: December 25, 2009, 07:13:07 pm »

Die Reputation (das Wort verwendet man sogar zeitweilig in der deutschen Sprache) ist Dein Ruf hier im Forum. Der wird vermindert wenn Du spammst, trollst, echt permanent alte Threads hochholst oder sinnlos mehrere Threads mit dem gleichen Inhalt erstellst. Das passiert dadurch dass andere Benutzer Dich 'hauen' (smite).
Wenn andere Leute gut finden, was Du schreibst, können sie Dir allerdings auch Punkte geben (applaud/applaudieren).

Zum eigentlichen Thema kann ich aber leider nichts beitragen - außer dass Dir in anderen Threads bereits glaube ich mehrfach die Leute gesagt haben, warum Du keine Texturen importieren sollst: schlechte Qualität + Plagiat.
Logged

Mangley

  • No Longer Leads The Art
  • Retired Lead Developer
  • 007
  • *
  • Posts: 1,848
  • Reputation Power: 270
  • Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!Mangley is awe-inspiring!
  • Offline Offline
Re: Props for GoldenEye: Source ?
« Reply #4 on: December 25, 2009, 07:58:44 pm »

I am absolving myself of this... DF Ank there are many tutorials for how to make maps on the internet, you should follow some instead of asking everything on this forum.

Do not expect to be able to make good maps soon, it takes months and months of experience just to learn the basics, and still after that it may take many years to become a good mapper.

I myself have been mapping for quake/source for over 7 years and I'm still not an expert.
Logged
Concept Artist, Environment Artist, Effects Artist, Sound Designer

[GE:S Com] DF Ank1

  • Secret Agent
  • **
  • Posts: 193
  • Reputation Power: 6
  • [GE:S Com] DF Ank1 has no influence.
  • Offline Offline
Re: Props for GoldenEye: Source ?
« Reply #5 on: December 25, 2009, 08:22:50 pm »

Yes i have a really good tutorial, but much of them are not compatible with GE:S as GE:S don´t support the Entyties of the Tutorials i have.
Logged
Big Fan of the Arecibo Observatory / Antenna Cradle.
I would pay money to get the old cradle back. Ad me on Facebook. I am ever glad about new members. Specially when they come from GE:S. My name is Rudolf von Ank
Pages: [1]   Go Up